Der Boxclub Weiding freut sich mit Maximilian Späth einen engagierten Club Assistenten gewonnen zu haben. Maximilian verbrachte 2 Wochenenden bei einem Lehrgang des BSJ Cham und des BLSV Bayern in der Jugendherberge Furth im Wald. Dort erlernte er das Rüstzeug um im Verein die Jugendarbeit qualitativ unterstützen zu können. Er wird den Trainern der Jugendgruppe beim Trainingsbetrieb sowie bei verschiedenen Freizeitaktivitäten helfend zur Seite stehen. Der Vorstand des Boxclubs Weiding Herbert Mühlbauer überreichte ihm als Anerkennung ein kleines Präsent. Mühlbauer hob hervor, dass es leider nicht mehr selbstverständlich ist, das Jugendliche ihre Freizeit für das Ehrenamt und den Sport opfern.

Am 17.02.20024 nahmen Lea Michetschläger im Bild links sowie Lisa Dirscherl im Bild rechts beim Talentsichtungslehrgang des BABV in Marktredwitz teil. Die zwei jungen Weidinger Boxerinnen konnten Landestrainer Peter Stettinger aus Weißenburg in einer zweistündigen Trainingseinheit am Vormittag sowie zwei Stunden am Nachmittag mit ihrem Fleiß, Ehrgeiz und Können überzeugen. Wer jedoch von den 30 Teilnehmern und Teilnehmerinnen vom leitenden Landestrainer Kai Melder in den D/C Kader des Bayerischen Verbands berufen wird, entscheidet dieser in Absprache mit dem Verantwortlichen für den Nachwuchs Peter Stettinger. Der Boxsport ist für Jung und Alt, geschlechterunabhängig als Freizeit.- oder Leistungssport für jeden geeignet.

Am Mittwoch, den 17.01.2024 überreichte Landrat Franz Löffler, im Hotel Randsberger Hof,in einer feierlichen Stunde, unserem Kickbox Trainer Xaver Tremmel, die Ernennungsurkunde zum Gesundheitsbotschafter der Gesundheitsregion Plus Landkreis Cham. Xaver hat von Mai bis Oktober 2023 an einer Qualifizierung teilgenommen und sich so den Titel Gesundheitsbotschafter erworben. Wer Fragen bezüglich Sport, Prävention, Gesundheit oder gesundem Lebensstil hat, kann sich gerne bei ihm melden. Der Boxclub Weiding wünscht Xaver viel Erfolg in seinem zukünftigen Aufgabenbereich als Gesundheitsbotschafter. Selbstverständlich bleibt Xaver dem Boxclub Weiding als Kickbox und Präventionssport Trainer erhalten.

Kontakt: xtremmel@web.de  Tel: 01520_8952655   Instagramm Xav_ier73

Am Dienstag 16.01.2024 durfte der Vorsitzende des Box Clubs Weiding Herbert Mühlbauer zwei Ehrungen zur 10jährigen Mitgliedschaft durchführen. Elisabeth Krieger im Bild rechts trat bereits im Alter von 6 Jahren dem Box Club bei. Nach Ausbildung und Beruf engagiert sie sich wieder aktiv im Box Club. Ebenso wurde Eva Martin geehrt (Mitte) . Eva ist eine Stütze des Vereins, sie ist stets beim Training anwesend und hält dem Verein seit einem Jahrzehnt die Treue. Herbert Mühlbauer hob besonders das Engagement der beiden jungen Damen hervor, ein Verein lebt von solchen Mitgliedern. Der Box Club Weiding trainiert mit seinen Kampfsportlern immer Dienstags und Donnerstags um 18:30 Uhr in der Dreifachturnhalle in Weiding. Die Sparte Kickboxen Dienstags um 18:00 Uhr.

Lisa Dirscherl aus Zelz, Gemeinde Weiding und Andre Lessing aus Cham-Loibling stellten sich vom 22.10.-29.10.23 der C-Trainerausbildung des Bayerischen Boxverband. Der Lehrgang im BLSV-Sportcamp Bischofsgrün wurde vom BABV-Lehrwart Thomas Sabautzki und Landestrainer Kai Melder geleitet. Nach den acht Tagen Kompaktlehrgang musste dann in Heimarbeit eine Trainingseinheit über eineinhalb Stunden vorbereitet werden. Die Lehrprobe schloss sich dann vom 03-05. November in Schongau an. Der Fingerzeig vom Ausbilder Thomas Sabautzki lässt erahnen, dass beide erfolgreich abgeschlossen haben.

Zur diesjährigen Herbstwanderung konnte BC - Vorstand Herbert Mühlbauer 30 Sportkameradinnen und Sportkameraden am Hohenbogen begrüßen. Die jüngste Teilnehmerin war mal gerade 3 Jahre alt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pfingstwanderung am Perlsee

 

Die diesjährige Wanderung am 06. Juni führte uns ins Naherholungsgebiet

Perlsee bei Waldmünchen.

Nach dem Rundweg kehrten wir noch in der Perlseewirtschaft ein.

Der Box-Club hat eine neue Clubassistentin

 

Die Jugendsprecherin Jasmin Heigl ist seit Mai 2022 geprüfte Clubassistentin. Sie absolvierte an zwei Wochenenden die Ausbildung in der Jugendbildungstätte Waldmünchen, die durch den BLSV angeboten wurde.

Selbstverteidigungskurs für Kinder und Jugendliche

 

Box Club beim 100-jährigen Fest des FC Furth im Wald

 

Beim 100 jährigen Gründungsfest des FC Furth im Wald stellten die Boxer und Kickboxer der Chambtal Gemeinde ihre Sportart vor. BLSV Kreissvorsitzeder Hubert Lauerer aus Arnschwang führte durch das Programm im Festzelt an der Wutzmühle. Der Nachmittag stand unter dem Motto" die Bunte Vielfalt des Sports." Lauerer stellte den Box und Kickbox - Club aus Weiding vor, gab die Trainingszeiten bekannt und lobte die moderaten Mitgliedsbeiträge des Kampfsportvereins (Jahresbeitrag für Kinder 36 € und 50 € für Erwachsene). Während die Akteure bei entsprechender Einmarschmusik die Bühne betraten, übergab der Moderator das Mikrofon an den BC Vorsitzenden Herbert Mühlbauer. Der die Gestaltung des Trainings an Jugendleiter Enrico Münch übergabgab, und komentierte das Geschen auf der Bühne für das Puplikum. Den krönenden Abschluss der Trainingseinheit bildete sicherlich der Trainingswettkampf über zwei Runden zwischen Michael Schinabeck und Enrico Münch.

 

 

 

 

 

 

Hochzeit von Jugendleiter Enrico Münch

 

Wir gratulieren unseren Jugendleiter Enrico Münch und seiner Frau Franziska, die am 25.Mai.2019 in der Pfarrkirche in Vilzing heirateten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kampfsport in Weiding

 

Aufgepasst liebe Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer. Für alle die sich schon mal für Kampfsport interessiert haben, aber sich nicht so recht entscheiden konnten es zu probieren. Denen bietet der BC Weiding ab den 7. März vier Wochen lang ein kostenloses Probetraining an. Wer sich im Kickboxen versuchen möchte, hat mit Herrmann Pritzl und Dominik Lederer zwei erfahrene Kickboxtrainer an seiner Seite. Wer lieber das Olympische Boxen erlernen möchte, denen stehen mit Klaus, Michael und Herbert Mühlbauer drei lizenzierte Boxtrainer zur Verfügung. Mädchen und Jungen sollten mindestens sechs Jahre alt sein. Außer Sportkleidung und Schuhen wird für das Schnuppertraining nichts benötigt. Gelegenheit dazu besteht Dienstag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr Boxen und Kickboxen. Donnerstag von 18.30 bis 20.00 Uhr nur Boxen und Freitag von 19.15 bis 20.45 nur Kickboxen. Wer sich in der Selbstverteidigung schulen lassen möchte. Sein Selbstbewusstsein steigern und seine körperliche Fitness verbessern will, kann dies zu den angegebenen Zeiten in der Alten Schule in der Bahnhofstraße 9 in Weiding tun.

 

Weitere Infos unter Telefon:

 

015784118432 oder 099771562